Mittagessen im Ganztag

Unser Essen nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) liefert die Firma Porschke. Die Kinder essen im sogenannten Free-Flow Verfahren zwischen 13:00 und 14:00  in der Mensa.

Informationen zur Essensversorgung an der Schule am Walde

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Lehrkräfte,

wir sind die Firma Porschke Menümanufaktur GmbH und freuen uns, das Mittagessen für Ihre Schule zu liefern. An Ihrer Schule sorgen wir dafür, dass die Kinder ein gesundes Mittagessen bekommen. Wir wählen die Gerichte so aus, dass sie den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. entsprechen. Wir legen Wert darauf, Lebensmittel zu benutzen, die in der Region wachsen und zur Jahreszeit passen. Außerdem gibt es bei uns kein Schweinefleisch in den Gerichten.

Für die Abrechnung der Mittagessen arbeiten wir mit der Firma RWsoft zusammen. Die Bestellung der Mittagessen erfolgt über das Bestellsystem Primus Web.

Wie Sie sich anmelden können:

Um die Essensversorgung zum Schulstart zu gewährleisten, melden Sie Ihr Kind spätestens bis 12.06.2024 bei RWsoft an.

Die Anmeldung erfolgt online über diesen Link: www.anmeldung.rw-soft.de

Die Schulnummer für die Schule am Walde

lautet: 4664258

Sollten Sie über keinen Internetzugang verfügen, liegen für Sie Anmeldeformulare im Schulsekretariat bereit. Haben Sie mehrere Kinder an der Schule, braucht jedes Ihrer Kinder eine eigene Registrierung.

Die Bezahlung:

Damit Ihr Kind täglich am Essen teilnehmen kann, müssen Sie Geld auf Ihr Essenskonto einzahlen. Ein Essen kostet 4,35 € inklusive Mehrwertsteuer (Stand Januar 2024). Manchmal gibt es Zuschüsse (Geld) von der Stadt Hamburg, die den Preis für das. Essen günstiger machen. RWsoft bekommt diese Informationen direkt von der Schule und ändert den Preis auf Ihrem Essenskonto entsprechend. Wenn Sie Leistungen vom BuT erhalten, müssen Sie immer einen gültigen Leistungsbescheid im Schulbüro vorzeigen. Solange dieser Bescheid vorliegt, müssen Sie kein Geld für das Essen einzahlen. Alle Informationen werden von der Schule und RWsoft vertraulich behandelt und folgen den Datenschutzregeln.

Zahlung per Lastschriftverfahren:

Wir ziehen den Betrag, den Sie bei der Registrierung angegeben haben, per Lastschrift ein. Wenn Sie keinen anderen Betrag angegeben haben, werden standardmäßig 30,00 € abgebucht. Es handelt sich dabei nicht um einen monatlichen Betrag. Diese Summe wird eingezogen, wenn wieder Guthaben für Bestellungen benötigt wird. Sie können den Kontostand Ihres Essenskontos jederzeit auf der RWsoft- Website einsehen.

Bestellung und Abbestellung:

Sie können auswählen, an welchen Wochentagen Ihr Kind regelmäßig am Essen teilnehmen soll. Das Essen wird dann automatisch an diesen Tagen geliefert.

Wenn Ihr Kind während der Ferienbetreuung Essen benötigt, besprechen Sie dies bitte mit unserem Kooperationspartner

„Deutsches Rotes Kreuz Kinder- und Jugendhilfe“ (DRK KiJu).

Wenn Sie Ihr Kind vom Essen abmelden möchtenmüssen Sie dies spätestens einen Werktag (Montag bis Freitag) vorher bis 13:00 Uhr bei RWsoft meldenSie können das Essen online in Ihrem Benutzerkonto stornieren oder sich alternativ per E-Mail oder telefonisch im RWsoft-Servicebüro melden.

Bitte denken Sie daran: Wenn Sie Ihr Kind nicht rechtzeitig vom Essen abmelden, müssen Sie trotzdem für das Essen bezahlen!

Bei Lebensmittelunverträglichkeiten:

Wenn Ihr Kind Lebensmittelallergien oder -unverträglichkeiten hat, setzen Sie sich bitte mit der Firma Porschke in Verbindung:

Frau Havernann-Pendelln:

Telefon: 04101-51672-161

E-Mail: p.havemann-pendelin@porschke-menuemanufaktur.de

Änderungen:

Falls sich Ihre persönlichen Daten ändern, wie zum Beispiel Ihre Bankverbindung oder E-Mail-Adresse, ändern Sie diese bitte online oder teilen Sie diese Änderungen per E-Mail oder per Post RWsoft mit.

Kündigung:

Sie können den Vertrag online oder schriftlich (per E-Mail oder per Post) mit einer Kündigungsfrist von 5 Tagen zum Monatsende beenden, wenn Ihr Kind die Schule wechselt oder die Schule planmäßig am Ende des Schuljahres verlässt. Die Kündigung erfolgt nicht über die Schule. Eventuelle Guthaben auf Ihrem Essenskonto werden Ihnen am Ende des Kündigungsmonats zurückerstattet.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung! Ihr Team von Porschke Menümanufaktur GmbH und RWsoft

Kontakt:         RWsoft-Service-Büro                   service@rw-soft.de

Bismarckstraße 31                       Telefon: 05261 94 32 77 80