Alter Schuh, neues Leben

Kunstausstellung der 3a

Die Klasse 3a hat im Kunstunterricht Schuhe verfremdet, indem sie ihnen ein neues Aussehen durch Hinzufügen menschlicher Attribute gegeben hat. Anschließend haben die Schüler und Schülerinnen eine Geschichte zum möglichen Leben des neu erfunden Wesens gegeben.

So erzählt zum Beispiel "Pfützen Fritze" über sein Leben an der Nordsee. Oder aber "Isabelle, die Ballettlehrerin", die nicht nach Hause mag, da dort gerade aufgeräumt wird. "John, der amerikanische Musiker" berichtet über sein Leben auf Tour. Nicht vergessen möchten wir "Annemarie", die als Naturforscherin gerne durch die Wälder streift.

Die Ausstellung ist ab dem 04.03.2024 vor dem Klassenraum der Klasse 3a zu sehen. Wir freuen uns auf neugierige Besucher!