Crosslauf: fast 800 Kinder am Start!

Rote Wangen, verschwitzte T-Shirts: Rund 800 Erst- und Zweitklässler aus 9 Wandsbeker Schulen waren heute bei uns zu Gast und haben alles beim Crosslauf durch unseren schönen Wald gegeben. Rund 1 KM lang ist die Strecke, den die Kinder in Gruppen von max. 100 Kindern bei strahlendem Sonnenschein zurücklegten.
Unser Dank gilt den vielen helfenden Händen: Eltern die als Streckenposten unterstützt haben, dem Schulverein, der uns mit Kaffee versorgt hat, Kollegen, die die Kinder vorbereitet und begleitet haben, den Schulsanitätern der Stadtteilschule Meiendorf, die bei Verletzungen zur Stelle waren, unserem Sportfachleiter, der die Fäden vor Ort in der Hand hielt – und natürlich Rainer Ehmler, dem Sportfachleiter der Region, der das sportliche Event auch dieses Jahr wunderbar vorbereitet hat.