Von Mäusen und Feuervögeln: English theatre zu Gast

Wir freuen uns sehr, dass wir am Dienstag, den 26.03.2019, wieder das White Horse Theatre bei uns begrüßen dürfen: Es ist Deutschlands größtes, englischsprachiges und pädagogisches Tourneetheater, welches 1978 von Peter Griffith gegründet wurde. Griffith entwirft die Stücke so für die Bühne, dass sie an die entsprechende Altersgruppe und die jeweiligen Englischkenntnisse der Schüler angepasst sind und die Handlung sehr gut zu verstehen ist. Mit insgesamt 9 Theatergruppen von 2-4 englischen Schauspielern touren sie durch ganz Deutschland, sowie durch Teile von Europa, China und Japan nach dem Motto „Learn English through Theatre“.
Am Dienstag-Vormittag (26.03.) sehen
– die VSK/Klassen 1 und 2 um 8.30 Uhr „The Mice in the Clock“
– und die Klassen 3 und 4 um 10.30 Uhr „The Firebird“
Bitte geben Sie Ihrem Kind bis zum 25.03. das Eintrittsgeld von 5 Euro in einem beschrifteten Umschlag (Name, Klasse) in die Schule mit.
Die Stücke werden von den Englischlehrerinnen im Unterricht vor- bzw. nachbereitet. Die Kinder haben im Anschluss die Möglichkeit Fragen an die Schauspieler zu richten, Autogramme zu holen oder sich Kostüme oder Bühnenteile von Nahem anzusehen.
Wir hoffen, dass der Besuch des White Horse Theatre an unserer Schule zu einer vergnüglichen und lohnenden Erfahrung für alle Beteiligten wird.

Karen Stegmann Anja Behrendt
Fachleitung Englisch Schulleitung