Wir sind frühlingsreif!

Narzissen, Schneeglöckchen und Glockenblumen: Dank unserer Erstklässler hat auf unserem Schulhof bereits in der letzten Februarwoche der Frühling Einzug gehalten. Da wurde gebuddelt, gepflanzt und gegossen. Ermöglicht haben das Projekt Eltern, die im Rahmen des Angebots „Grüne Schule“ (siehe unten) die bestellten Pflanzen für uns abgeholt und uns bei der Umsetzung unterstütz haben. Vielen Dank, wir freuen uns sehr über die schönen Farbtupfer!

______________________

Die Grüne Schule ist eine Kooperation der Schulbehörde und der Universität Hamburg. Angeboten werden Unterrichtsgänge für alle Altersstufen und Schulformen an zwei Standorten und das Pflanzenabholprogramm für Schulen. Darüber hinaus berät die Grüne Schule in Fragen der Nutzung des Pflanzenabholprogramms, unterstützt mit der Abteilung Schulgarten im ZSU die Schulgartenarbeit und steht Teams bei der Teilnahme an Wettbewerben wie z.B. Jugend forscht beratend zur Seite. (Quelle: https://www.biologie.uni-hamburg.de)