Sponsored Run

Liebe Eltern und Unterstützer,

wie in den letzten Jahren werden die Kinder wieder laufen, so weit sie ihre Füße tragen beim:

Sponsored Run

• am Freitag,                                   28.09.2018
  • Start Kl. 3 und 4:                       08.45 Uhr
  • Start VSK, 1 und 2:                    10.00 Uhr

Für die Aktion gewinnen die Schüler Sponsoren, die jede Runde (1,1 Km) mit einem Betrag ihrer Wahl belohnen. Je mehr Runden ein Kind läuft, desto höher wird die Spende. Durch den Lauf können Projekte finanziert werden, die sonst nicht möglich wären. Im letzten Jahr war dies z. B. der Verkehrsübungsplatz, der in den nächsten Tagen auf dem „alten Parkplatz“ aufgebracht wird. Herzlichen Dank auch an den Schulverein, der dieses Projekt mit zusätzlichen 1.200 Euro unterstützt! Aktuell sammeln wir in den Klassen fleißig Vorschläge für den diesjährigen Lauf: Am 21.09. spricht die Kinderkonferenz über die Ideen der Schüler. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf ein tolles sportliches Event. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und den Läufern einen langen Atem!

Anja Behrendt                                                Henning Baer
(Schulleitung)                                                (Fachleitung Sport)

PS: Für den Lauf am 28.09. freuen wir uns außerdem noch über „helfende Hände“

———————————————————————————————-

Fragen und Antworten zum Sponsored Run

Wo findet der Sponsored Run statt?

Start und Ziel befinden sich vor dem Haupteingang der SaW. Die Strecke führt durch den Wohldorfer Wald und ist etwa 1,1 Kilometer lang.

Was müssen die Schüler mitbringen?

Die Schüler benötigen der Witterung angepasstes Sportzeug und Sportschuhe Getränke und eine Stärkung. Da auch normaler Unterricht stattfindet: Bitte den Schulranzen nicht vergessen.

Müssen die Schüler in Sportkleidung zur Schule kommen?

Wer möchte kann gerne in Sportsachen zur Schule kommen. Wechselkleidung ist jedoch notwendig. Es gibt auch die Gelegenheit, sich vor dem Lauf umzuziehen.

Wie ist der Ablauf beim Sponsored Run?

Die Schüler haben ausreichend Zeit, in der sie so viele Runden wie mögliche laufen können. Die Anzahl der Runden wird auf einem Laufzettel notiert. Kinder, die den Lauf beendet haben, treffen wieder beim Klassenlehrer ein. Nach dem Sponsored Run werden die Laufzettel ausgewertet und die Sponsoren erhalten einen Beleg über die erlaufenen Runden und den Spendenbetrag für ihren gesponserten Läufer.

Sind Zuschauer erlaubt?

Sehr gerne! Vielleicht haben Sie ja auch Zeit, als Streckenposten zu helfen?