Schulwegsicherung mit 2 PS

Da rieb sich manch einer schon früh morgens vor der Schule die Augen: Stehen da wirklich 2 Pferde im strömenden Regen auf dem Schulhof? Richtig! Die beiden großen Tiere gehören zu der berittenen Polizei und sicherten mit ihren uniformierten Reiterinnen am Do., 30. August, unseren Schulweg. Da wurden Autofahrer gebeten, anders zu parken, Kinder auf Fahrradhelme hingewisen und gleichzeitig wude sehr viel gelobt!

Das tolle Ereignis wurde selbstverständlich von den Schülerreporter der Fledermauspost begleitet, die zahlreiche Fragen an die Polizistinnen stellten. Schon einmal vorab verraten: Die beiden Pferde kommen aus Osdorf, haben eine ganz spezielle Ausbildung, damit sie selbst bei Demonstrationen die Ruhe bewahren.