• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Elternabend Lernen lernen

25. September 2018 @ 19:30 - 21:00

Zu einem kurzweiligen und spannenden Vortrag zum Thema „Das Lernen lernen“ für alle interessierten Eltern laden Elternrat und Schulleitung der Schule am Walde in Wohldorf-Ohlstedt ein. In kleinen Übungen erfahren die Gäste Neues und Überraschendes zu den Themen Gedächtnis, Lerntechniken, Konzentration und Motivation. Dazu gibt es praktische Tipps und Tricks für die Unterstützung und das Lernen zu Hause. Referent ist Wilfried Helms, Lerntrainer und Leiter der MIND UNLIMITED Feriencamps „Das Lernen lernen“ aus Hamburg. Der Vortrag findet statt am Dienstag, den 25. September 2018 Mensa der Schule (Kupferredder 12, Wohldorf-Ohlstedt). Beginn: 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

DAS LERNEN LERNEN:

Lerntechniken und Motivation

am Dienstag,

den 25. September 2018,

Schule am Walde

Mensa

Themen u.a.: Schneller lernen – besser behalten, Die richtige Lernmenge; Gehirngerechtes Wiederholen; Strukturierung der Hausaufgaben; das Kind verstehen – Lernwillen erzeugen.

Referent: Wilfried Helms, MIND UNLIMITED Feriencamps “Das Lernen lernen“

www.mind-unlimited.com

Es laden ein: Elternrat und Schulleitung. Der Eintritt ist frei.

P.S.: Bücher zum Thema können beim Vortrag erworben werden.                       www.mind-unlimited.com

Datum:
25. September 2018