Schule am Walde ist … mehr als Schule

Der Verein "Freunde der Schule am Walde e.V." oder auch einfach der Schulverein wurde 1947 gegründet und wird seitdem von engagierten Eltern und Lehrern getragen.

Der Schulverein initiiert, organisiert und führt Projekte durch, die unmittelbar die Schulgemeinschaft stärken oder im Unterricht zusätzliche Möglichkeiten eröffnen. Dies beinhaltet auch die Finanzierung von Aktionen und Projekten. Der Schulverein setzt sich für das Wohl der Schüler ein und unterstützt die Erziehungs- und Bildungsaufgaben der Schule. Darüber hinaus engagiert sich der Schulverein für die Stärkung sozialer Kompetenzen der Schüler.

Wenn Sie Interesse an den unten aufgeführten Protokollen haben, dann melden Sie sich unter ina.goehring1@bsb.hamburg.de, dann schicken wir Ihnen diese gern zu.

Tätigkeitsbericht 2022/2023 & Planungen 2023/2024

Finanzbericht 2022/2023 & Planungen 2023/2024

Protokoll Mitgliederversammlung 10.10.2023

Wir sind sehr auf das freiwillige und tatkräftige Engagement von Eltern bei der Durchführung von Projekten angewiesen und freuen uns über neue Ideen und Anregungen.

Der Vorstand des Schulvereines besteht aktuell aus den folgenden Mitgliedern:

• Nadja Helbig (Vorsitzende)
    • Olaf Peters (Rechnungsführer)
    • Karen Pioch (Schriftführerin)
    • Cindy Albes (Beisitzerin)

Der Vorstand wird tatkräftig unterstützt durch die Ersatzmitglieder

• Janice Kramer
  • Kirsten Koprian
  • Rebecca Sadler

sowie durch die Kassenprüferinnen

• Peter Storck
  • Alice Skuddis

Der Freunde der Schule am Walde e.V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und im Vereinsregister Hamburg eingetragen (VR 4574). Hier finden sie unsere Satzung.

Sie erreichen uns unter team (at) schulverein-schule-am-walde.de oder über das Schulbüro der Schule am Walde.

Adresse:
Kupferredder 12