Knusper, knusper, knäuschen: Wer dekoriert denn da mein Häuschen?

Gummiebärchen, Lakritzschnecken, Zimtsterne und reichlich Zuckerguss: Letzten Samstag, 8.12., waren zehn unserer Schüler  im Süßigkeitenparadies! Insgesamt rund 100 Kinder standen mit Schürze und Kochmütze an der langen Tafel im Ballsaal des Hotels von Karl Heinz Hauser auf dem Süllberg – jeder mit einem Bausatz für ein Lebkuchenhaus vor sich, dass es zu Gestalten galt. Dabei konnten die Kinder sich von einer meterlange Tafel vollere Leckereien bedienen. Hochkonzentriert arbeiteten die jungen Architekten – vom verspielten Vorschulkind bis zum ehrgeizigen Viertklässler war die gesamte Palette im Einsatz zu sehen.

Um an diesem besonderen Event in Blankenese teilnehmen zu dürfen, hatten unsere Schüler ein Plätzchenrezept bei der Schulleitung eingereicht, aus dem ein kleines Schulbackbuch entstehen wird. Unter allen eingereichten Rezepten wurden zehn Plätze verlost. „Ein schöne Idee“, waren sich auch die begleitenden Eltern einig, die ihren Kindern mit Stollen und Kaffee über die Schulter blicken durften. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, denn auch hierfür haben wir bereits die Zusage, dass für uns wieder ein paar kostenlose Plätze reserviert sind – frei nach dem Weihnachtslied: Alle Jahre Wieder.