Großartige Stimmung und bestes Laufwetter beim 7. Schüler-Crosslauf

Am 25. Mai 2018 nahmen in Ohlstedt-Wohldorf hinter der Schule am Walde in diesem Jahr 845 Kinder (bei 904 Meldungen) teil - eine nochmalige Steigerung gegenüber der Rekordbeteiligung beim letztjährigen Lauf. 41 Klassen aus 10 Grundschulen der Region Wandsbek-Nord waren am Start: Grundschule Hasenweg (8 Klassen), Schule Ahrensburger Weg und Schule Duvenstedter Markt (jew. 7), Schule am Walde (4),  Grundschule Bergstedt, Grundschule Nydamer Weg und Schule Eulenkrugstraße (jew. 3). Grundschule Kamminer Straße und Grundschule Lemsahl-Mellingstedt (jew. 2), Grundschule Buckhorn und Grundschule Potsdamer Straße (jew. 1).

Sämtliche Kinder, die ihr Bestes beim Laufen gaben, wurden durch laute Anfeuerungsrufe der begeisterten Klassenkameraden sowie der begleitenden Pädagogen und Eltern auf den letzten 150 Metern der ca. 900m-langen Strecke geradezu ins Ziel getragen. Sogar Kinder mit Handicap liefen mit und bewältigten (auch mit Rollstuhl) die Strecke.

Es gab keine größeren Verletzungen, lediglich einzelne kleine Schürfwunden mussten von den anwesenden ASB-Schüler-Sanitätern der Stadtteilschule Meiendorf versorgt werden.

Sowohl das großartige Gelände, der Wohldorfer Wald, als auch sonnige Witterungsbedingungen lieferten beste Bedingungen für gute Leistungen und ein großes Laufvergnügen.

Ein großer Dank geht erneut an den Seniorenhelfer der LAV Nord, der zum wiederholten Male tatkräftig unterstützte sowie die zahlreichen Eltern-Helfer, die auch in diesem Jahr wieder akkurat und schnell zuarbeiteten. Gleichfalls ein Dank an die Eltern vom Schulverein der Schule am Walde, die erstmalig für ein leckeres Catering gesorgt hatten und an die (neue) Schulleiterin der Schule am Walde, Frau Behrendt, die nach Kräften die Veranstaltung unterstützte und die Siegerehrungen durchführte.

Vor Ort geehrt wurden die ersten 3 Kinder jeder Wertungsklasse mit Medaillen. Die Plätze 4 bis 8 erhielten Siegerurkunden. Jedes Kind erhält im Nachgang eine Teilnehmerurkunde.

Die Erstplatzierten der Jahrgänge:

Klassenstufe 1

(Jg. 2010 u.ä.)

Jungen (68 Tn.):            Finn T. (Schule Ahrensburger Weg) 3:52 Min.

Mädchen (72 Tn.):         Smilla W. (Schule am Walde) + Elisabeth K. (Schule Ahrensburger Weg) 4:17 Min.

(Jg. 2011 u.j.)

Jungen (70 Tn.):            Kian A. (Schule Duvenstedter Markt)  4:11 Min.

Mädchen (80 Tn.):         Clara S. (Schule Ahrensburger Weg) 4:17 Min.

Klassenstufe 2

(Jg. 2010 u.j.)

Jungen (150 Tn.):          Dexter J. (Schule am Walde) 3:43 Min.

Mädchen (135 Tn.):       Meike E. (Grundschule Nydamer Weg) 4:14 Min.

(Jg. 2009 u.ä.)

Jungen (132 Tn.):          Maximilian N. (Schulen Duvenstedter Markt) 3:41 Min.

Mädchen (135 Tn.):       Jette J. (Grundschule Lemsahl-Mellingstedt) + Laura C. (Grundschule Kamminer Straße)  3:58 Min.

(verantwortlich: Rainer Ehmler, Regionalsportbeauftragter Wandsbek-Nord)