Sportliche Leistung beim Zehntel-Lauf!

Samstag, 28. April 2018, 6:40 Uhr: Trotz extrem früher Uhrzeit fuhren 41 fröhliche Kinder mit Eltern und Schulleitung in bester Stimmung mit der U-Bahn zum Messegelände, um pünktlich um 8:30 Uhr beim Zehntel Lauf zu starten. Dank der guten Laufvorbereitung mit dem Radiomoderator John Ment, super Wetterbedingungen und einem tollen Publikum, liefen die Kinder motiviert und mit viel Spaß die 4,2195 km (1/10 der Marathon Distanz) lange Strecke. Unser Lukas aus der 4. Klasse belegte mit einer Zeit von 17:01 Minuten sogar den 6. Platz von allen hamburger Läufern! Ein tolles Ergebnis und eine super Leistung aller Kinder, die diese sportliche Herausforderung gemeistert haben.

Die Teilnahme am Zehntel Lauf hat an der Schule am Walde schon Tradition. In den letzten Jahren ist die Teilnehmerzahl an der SAW stetig gestiegen und sicher setzt sich diese schöne und sportliche Tradition in den nächsten Jahren fort.